Zühlke mit 105 Millionen Franken Umsatz und 80 neuen Mitarbeitern
Quelle: Zühlke

Zühlke mit 105 Millionen Franken Umsatz und 80 neuen Mitarbeitern

Die Zühlke Gruppe hat die Geschäftszahlen zum letzten Jahr veröffentlicht. Demnach wurde ein Umsatz von 105 Millionen Franken erzielt und die Zahl der Mitarbeiter um weit über 10 Prozent erhöht.
26. März 2014

     

Die Zühlke Gruppe hat im letzten Jahr 105 Millionen Franken umgesetzt. Für 2012 wurden als Umsatz noch 99 Millionen ausgewiesen. Daneben hat man die Zahl der Mitarbeiter von 550 Ende 2012 auf 630 per Ende 2013 erhöht. Diese Zahlen hat das Unternehmen soeben bekannt gegeben. Als Treiber des Wachstums nennt Zühlke die internationale Expansion der Gruppe, den Ausbau des Geschäfts in Grossprojekten sowie die Entwicklung hin zum ganzheitlichen Lösungsanbieter.


Im laufenden Geschäftsjahr wolle man die Expansionsstrategie in Europa fortsetzen und das Fachwissen in den Disziplinen Big Data, Business Analytics, Embedded Systems, Mobile Solutions sowie User Experience deutlich ausbauen, heisst es. Man sei optimistisch für 2014, erklärt Philipp Sutter, CEO von Zühlke Engineering in der Schweiz: "Unternehmen, mit denen wir sprechen, blicken weiter optimistisch in die Zukunft. Sie beschäftigen sich mit Strategie- und Wachstumsthemen. Gute Gewinne aus den vergangenen Quartalen werden reinvestiert in innovative Lösungen und neue Geschäftsfelder." (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Die beliebtesten Arbeitgeber der Schweizer Informatiker

4. Dezember 2013 - Google, Swisscom, Microsoft, IBM, Cern, Credit Suisse, SBB, Zühlke Engineering, Migros, Logitech und Postfinance sind gemäss dem aktuellen Swiss Professional Ranking von Universum die beliebtesten Arbeitgeber der Schweizer IT-Professionals.

Die Gewinner des Swiss ICT Award 2013

13. November 2013 - Der Swiss ICT Award geht in diesem Jahr an die drei Unternehmen Zühlke Engineering, Starmind und Dacadoo sowie an die beiden Persönlichkeiten Marco Marchesi und Manuel Grenacher. Zudem wurde auch ein Special Award verliehen.

Zühlke Gruppe steigert Umsatz um 20 Prozent

20. März 2013 - Die Zühlke Gruppe kann auf ein äusserst erfolgreiches vergangenes Jahr zurückblicken, mit einem Umsatz von fast 100 Millionen Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER