Ein Hauch Cisco für Mount10

Ein Hauch Cisco für Mount10

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/01 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. Februar 2014 -
Ein Hauch Cisco für Mount10
«Cisco hat erwiesenermassen eines der besten Partnerprogramme in der IT, Mount10 wird sicher die eine oder andere Annäherung daran umsetzen.» Thomas Liechti, CEO, Mount10 (Quelle: Mount10)
Seit Anfang Jahr ist beim Schweizer Rechenzentrumsbetreiber Mount10 mit Thomas Liechti ein neuer Mann am Ruder. Liechti, der auf Flo Schweri (nimmt sich eine Auszeit) folgt, war während 17 Jahren bei Cisco beschäftigt, unter anderem im Cloud-Business und in der Channel-Betreuung – zuletzt als Director Partner Organization. Im Zusammenhang mit Cisco spricht Liechti von einer «fanta-
stischen Firma», bei der er viel lernen konnte. «Diesen breiten Erfahrungsschatz möchte ich nun in einer jungen, dynamischen, aber hoch professionellen Firma einbringen. Als mir diese Gelegenheit angeboten wurde, konnte ich nicht ablehnen», so Liechti zu seinem Wechsel.
Dazu, wie viel Cisco ins Channel-Geschäft von Mount10 einfliessen soll, will Liechti noch keine allzu konkreten Aussagen machen. Er sagt lediglich: «Cisco hat erwiesenermassen eines der besten Partnerprogramme in der IT, Mount10 wird sicher die eine oder andere Annäherung daran umsetzen.» Dabei erwähnt Liechti unter anderem, dass man gegebenenfalls daran arbeiten werde, dass gewisse Ausbildungsmassnahmen sowie koordinierte Verkaufsaktivitäten für die Partner sowie auch mit den Partnern initiiert werden können. Allzu viel ändern werde allerdings nicht. Denn: «Auch noch so strukturierte und effiziente Geschäfte basieren immer auf dem Vertrauen zwischen Individuen», erklärt Liechti. Wichtig für die Partner wie auch für Mount10 sei die Einfachheit der Zusammenarbeit, und hier setze man schon heute Massstäbe. Aktuell zählt Mount10 in der Schweiz rund 400 Partner.
 
1 von 2

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER