Disti-Award-Sieger und ihr Weg an die Spitze

Disti-Award-Sieger und ihr Weg an die Spitze

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/01 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. Februar 2014 - Von Alina Huber und Marcel Wüthrich

Im Gespräch mit «Swiss IT Reseller» geben die Disti-Award-Gewinner 2013 ihr Erfolgs­rezept preis und zeigen auf, inwiefern sie sich von der Konkurrenz abheben.
Disti-Award-Sieger und ihr Weg an die Spitze
(Quelle: SITR)
Beim Disti Award 2013, dem wichtigsten Leistungsbarometer der Schweizer IT-Branche, waren zwei Dinge offensichtlich. Erstens: Distributoren, die sich einmal an die Spitze gekämpft haben, lassen sich nur schwer wieder verdrängen. So fanden sich mit Also Schweiz, Datastore und Wortmann Schweiz drei Distributoren zuoberst auf dem Treppchen, die auch im Vorjahr den Sieg erringen konnten. Und zweitens: Über alle Distributoren gesehen, fallen die Bewertungen von Jahr zu Jahr besser aus – die Schweizer Distributoren arbeiten also erfolgreich an sich.
Für «Swiss IT Reseller» waren diese beiden Tatsachen Grund genug, den Gewinner-Distributoren in den vier Klassen Spezialisten & Herstellervertretungen, Komponenten- & Peripherie-Distributoren, Broadliner und Value Added Distributoren (VAD) auf den Zahn zu fühlen. Dabei galt es, herauszufinden, wie sich die Distributoren an der Spitze halten konnten und was Oridis, Wortmann, Also Schweiz und Datastore bei den bewerteten Kriterien Verkauf & Marketing, Logistik, Preise, Service & Support sowie
Online-Bestellsystem anders und vielleicht auch einfach besser machen als die Konkurrenz.
Andy Beck, Geschäftsführer von Wortmann Schweiz, Oridis-Geschäftsführer Christian Köck und Ueli Hänni, Leiter Logistik und Mitglied der Geschäftsleitung der Oridis-Mutter Ecomedia, Alexander Wenzler, CEO von Datastore, und Marc Schnyder, bis Ende Januar 2014 und zum Zeitpunkt des Gesprächs Mitte Januar 2014 noch Managing Director von Also Schweiz, standen «Swiss IT Reseller» jeweils zu den zwei Kriterien mit der besten Bewertung Rede und Antwort. Dabei haben sie ihr Erfolgsrezept preisgegeben, aber auch mögliches Verbesserungspotential aufgezeigt und verraten, wohin die Reise gehen soll.
 
1 von 15

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER