Lenovo überträgt EMEA-Leitung an Aymar de Lencquesaing
Quelle: Lenovo

Lenovo überträgt EMEA-Leitung an Aymar de Lencquesaing

Sesselrücken in der Lenovo-Führung: Aymar de Lencquesaing übernimmt neu die Leitung im EMEA-Raum, während sein Vorgänger die weltweite Führung der PC Business Group übernimmt und zum COO befördert wurde.
4. Februar 2014

     

Im Rahmen einer globalen Umstrukturierung hat der chinesische PC-Riese Lenovo auch im EMEA-Raum die Karten neu gemischt: Das Geschäft in Europa, dem Nahen Osten und Afrika wird per 1. April von Aymar de Lencquesaing geleitet, der als Senior Vice President auch der Lenovo-Konzernleitung angehört. Wie bereits vor einer Woche bekannt wurde, übernimmt zum selben Zeitpunkt der bisherige EMEA-Chef, Gianfranco Lanci, als Executive Vice President die globale Leitung der neu geschaffenen PC Business Group (Swiss IT Reseller berichtete). Daneben wird Lanci als Chief Operating Officer die Verantwortung für die EMEA-Region wie auch für die asiatisch-pazifischen Märkte übernehmen.


Im Hinblick auf die Übernahme der Server-Sparte von IBM hat Lenovo die Geschäftsbereiche neu organisiert und gliedert sich fortan in folgende vier Business Groups:
• PC Business Group (Lenovo- und Think-Brands)
• Mobile Enterprise Group (Smartphones,Tablets und Smart-TV)
• Enterprise Business Group (Server und Storage)
• Ecosystem und Cloud (inklusive Android- und Windows-basierte Produkte) (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo auch an Sony interessiert?

3. Februar 2014 - Lenovo will anscheinend auch Sonys PC-Geschäft, zumindest kursiert neu das Gerücht über ein Joint-Venture der beiden Unternehmen.

Lenovo akquiriert Motorola Mobility, um in Europa Fuss zu fassen

30. Januar 2014 - Google hat seine Smartphone-Sparte Motorola Mobility an Lenovo verkauft. Der chinesische Hersteller erhofft sich, durch die Übernahme seine Position im Smartphone-Markt in Westeuropa, Nordamerika und Lateinamerika stärken zu können.

Lenovo gibt sich neue Unternehmensstrukturen

29. Januar 2014 - Der chinesische Hersteller Lenovo will sich organisatorisch neu strukturieren. Im Hinblick auf die anstehende Übernahme des Servergeschäfts von IBM sollen die bestehenden zwei Geschäftseinheiten neu in vier Business Units gegliedert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER