Samsung legt Sales-Abteilungen zusammen
Quelle: Samsung

Samsung legt Sales-Abteilungen zusammen

Samsung reagiert auf die Konvergenz der eigenen Produkte und Lösungen und hat seine zwei bisher getrennten Verkaufsabteilungen in der Schweiz fusioniert. Als Sales Director amtet Dario Casari.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/01

     

Samsung hat in der Schweiz nur noch eine Verkaufsabteilung. Wie das Unternehmen mitteilt, hat man per 1. Januar die beiden bisherigen Divisionen CE&IT sowie Telecom unter einem Dach zusammengeführt. Geleitet wird die neue, übergreifende Sales-Abteilung von Dario Casari als Sales Director. Casari führt gleichzeitig auch den neuen Geschäftsbereich IM (IT & Mobile), während sich Thomas Brunner um CE (Consumer Electronics) und Daniel Périsset um das EBT (Enterprise Business Team) kümmern.

Brunner arbeitet seit 2008 für Samsung in der Schweiz und war zuletzt als Sales Manager für den Fachhandelskanal in der ehemaligen Sales-Divison CE&IT tätig. Périsset hat im September 2013 als Head of B2B Printing Solutions von Ricoh zu Samsung gewechselt (Swiss IT Reseller berichtete).


Der Zusammenschluss der Sales-Abteilungen widerspiegelt gemäss Samsung die Konvergenz der eigenen Produkte und Lösungen. Zudem bietet er angeblich die Möglichkeit, noch besser auf spezifische Wünsche der Kunden sowie Endkonsumenten einzugehen.

Durch die Neuorganisation werden gemäss Medienmitteilung keine Stellen gestrichen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung schwächelt

24. Januar 2014 - Im Vergleich zum Vorquartal musste Samsung im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2013 einen Gewinnrückgang hinnehmen.

Exklusiv: Daniel Périsset neu bei Samsung

6. September 2013 - Daniel Périsset, bis vor kurzem noch National Sales Manager bei Ricoh Schweiz, leitet seit Anfang September das hiesige Business-Printing-Geschäft von Samsung.

Samsung Schweiz wird eigenständige Gesellschaft

1. Juli 2013 - Samsung Electronics Switzerland agiert ab diesem Monat als eigenständige Geschäftsstelle von Samsung Electronics. Bislang war die Schweiz eine Zweigniederlassung Österreichs.

Samsung Schweiz nimmt B2B-Druckermarkt ins Visier

13. März 2013 - Samsung will mit A3-MFP den Schweizer B2B-Druckermarkt erobern. Erste Channel-Partner konnte man bereits für sich gewinnen. In drei bis vier Jahren will man zu den Top-3 gehören.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER