Shoppen und mit dem iPhone bezahlen
Quelle: Apple

Shoppen und mit dem iPhone bezahlen

Gerüchten zufolge plant Apple einen neuen Service, der das mobile Bezahlen für physische Güter und Services mit Apple-Geräten wie dem iPhone ermöglichen soll.
27. Januar 2014

     

Apple arbeitet an einem neuen, mobilen Bezahldienst, wie das "Wall Street Journal" von mit der Sache vertrauten Personen erfahren hat. Demnach hat sich Eddy Cue, seines Zeichens Senior Vice President und Chef der Sparte Internet Software and Services, mit Industrievertretern getroffen und über die Absicht gesprochen, in Zukunft Zahlungen für physische Waren wie beispielsweise Kleider und Services wie ein Taxi mit Apple-Geräten abzuwickeln. Anscheinend hat Apple ausserdem erst kürzlich ein Patent eingereicht, das sich mit einer Technologie für das mobile Bezahlen befasst. Den Aufbau des Payment-Geschäfts hat man gemäss Bericht Jennifer Bailey, aktuell Vice President of Online Store, übertragen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon will sich E-Payment-Start-up Gopago einverleiben

17. Dezember 2013 - E-Commerce-Gigant Amazon plant offenbar den Einstieg ins Mobile-Payment-Business und will hierfür angeblich das Start-up-Unternehmen Gopago übernehmen.

Ex Libris führt kontaktloses Bezahlen ein

20. November 2013 - Multimedia-Händler Ex Libris hat zum einen den Online-Auftritt für mobile Geräte optimiert und führt zum anderen das Bezahlen via Kreditkarte mit NFC-Chip ein.

Boku und Swisscom ermöglichen Online-Zahlungen per Handy

14. Mai 2013 - Eine Partnerschaft zwischen Swisscom und dem Mobile-Payment-Anbieter Boku ermöglicht es Swisscom-Kunden, ihre Online-Einkäufe per Handy-Rechnung zu bezahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER