Facebook kauft Social-Media-Start-up Branch

Der Social-Media-Riese Facebook hat zum Preis von 15 Millionen Dollar das New Yorker Start-up-Unternehmen Branch gekauft. Branch betreibt Dienste für Konversationen und Link-Sharing.
14. Januar 2014

     

Facebook ist weiter auf Einkaufstour und hat das in New York ansässige Start-up-Unternehmen Branch übernommen. Branch ist Hersteller der gleichnamigen Konversations-Plattform wie auch der Link-Sharing-App Potluck. Von offizieller Seite wurde über die finanziellen Einzelheiten nichts bekannt gegeben, doch wird von verschiedenen Medien von einem Kaufpreis von 15 Millionen Dollar berichtet.


Beide Branch-Dienste sollen vorläufig weiter betrieben werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook kauft israelisches Start-up Onavo

14. Oktober 2013 - Das soziale Netzwerk Facebook gibt angeblich zwischen 100 und 200 Millionen Dollar für Onavo aus und baut sich damit ein Standbein in Israel auf.

Facebook kauft Technologie für Spracherkennung

14. August 2013 - Der Social-Media-Gigant Facebook hat sich Mobile Technologies einverleibt, einen Hersteller von Apps für die Spracherkennung und Übersetzung.

Facebook denkt über Kauf von Navigations-App Waze nach

10. Mai 2013 - Möglicherweise wird die Verkehrs-Applikation Waze schon bald von Facebook übernommen. Dies könnte das soziale Netzwerk den stolzen Preis von einer Milliarde Dollar kosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER