UPC Cablecom berichtet über Kundenzufriedenheit
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom berichtet über Kundenzufriedenheit

Seit 2009 erhebt UPC Cablecom wöchentlich die Kundenzufriedenheit beim Kundenservice. Nun werden diese Resultate auch öffentlich zugänglich gemacht.
25. November 2013

     

UPC Cablecom veröffentlicht auf seiner Website ab sofort wöchentlich seinen aktuellen Kundenzufriedenheitswert. Wie der Kabelnetzbetreiber mitteilt, ist er das erste Schweizer Telekommunikationsunternehmen überhaupt, das diesen Service anbietet.

"Wir bieten heute im Vergleich mit unseren Konkurrenten einen sehr guten Kundenservice an", meint CEO Eric Tveter, "unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass ihnen bei ihren Anliegen geholfen wird." Dafür sorgen mittlerweile mehr als 600 Call-Center-Mitarbeitende, was rund 100 Personen mehr sein sollen als noch vor vier Jahren.


Momentan liegt der Kundenzufriedenheitswert von UPC Cablecom, der seit 2009 von der Firma Sandsiv erhoben wird, bei 7,9 von 10 möglichen Punkten – wobei immer der Durchschnittswert der vergangenen vier Wochen angezeigt wird. Pro Monat sollen von rund 50'000 angefragten Kunden, die mit dem Unternehmen Kontakt hatten, etwa 10'000 an der Umfrage teilnehmen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom erschliesst Orange-4G-Antennen

19. November 2013 - Orange und UPC Cablecom vertiefen ihre Partnerschaft: In den nächsten zwei Jahren wird der Kabelnetzbetreiber über 1000 4G-Antennen mit Backhauling-Transferraten von 1 bis 10 Gbit/s versorgen.

UPC Cablecom macht mehr Umsatz und gewinnt Kunden

6. November 2013 - Mit einem Umsatzplus von 4,3 Prozent auf 309,3 Millionen Franken im dritten Quartal 2013 kann sich UPC Cablecom zufrieden schätzen. Die Zahl der Abonnenten soll sich derweil in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres um 42'200 erhöht haben.

UPC Cablecom baut Geschäft in der Westschweiz weiter aus

9. Oktober 2013 - Die Stadt Lancy hat per Anfang Oktober auch noch die restlichen 55 Prozent ihres Kabelnetzes an den bisherigen Minderheitseigner UPC Cablecom verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER