x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

X.Days-Veranstaltung in Interlaken soll 2014 zum letzten Mal stattfinden

X.Days-Veranstaltung in Interlaken soll 2014 zum letzten Mal stattfinden

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Oktober 2013 - Die IT-Veranstaltung X.Days in Interlaken soll nächstes Jahr zum letzten Mal über die Bühne gehen. Das Organisationskomitee von Canon, EMC und Microsoft arbeite an einem neuen Konzept, heisst es.
X.Days-Veranstaltung in Interlaken soll 2014 zum letzten Mal stattfinden
(Quelle: X.Days)
Einem Bericht von "Inside-Channels" zufolge werden die X.Days, die seit zehn Jahren von Canon, EMC und Microsoft gemeinsam im Interlakener Kursaal durchgeführt werden, nächstes Jahr zum letzten Mal in dieser Form stattfinden. Daniel Renggli von Microsoft soll die Meldung zwar nicht bestätigt haben, doch soll er gegenüber "Inside-Channels" zu Protokoll gegeben haben, dass das Organisationskomitee an einem alternativen Lineup arbeitet. Seiner Aussage nach bedeute die Ausarbeitung eines neuen Konzepts aber nicht, dass die Hausmesse nicht mehr durchgeführt wird.

Dagegen wollen Insider laut dem Bericht darüber informiert sein, dass sich das Format der X.Days in dieser Form nicht mehr rentiert hat. So habe sich die Suche nach Ausstellern von Jahr zu Jahr schwieriger gestaltet. Als zusätzliche Schwierigkeit komme hinzu, dass Canon sich nicht mehr dazu bereit erklären soll, den Status als Key Partner weiter zu finanzieren. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Startschuss zu den zehnten X.Days
19. September 2013 - Am 19. Und 20. März 2014 gehen in Interlaken die nächsten X.Days über die Bühne. Das Motto der zehnten Auflage lautet: "Zwischen Welten und Wolken".
Focus on Future: Die Bilder der Cloud-Veranstaltung
18. September 2013 - Unter dem Titel "Welches ist das richtige Geschäftsmodell für die Cloud?" fand zum zweiten Mal eine Business-Veranstaltung unter dem Dach von Focus on Future statt. "Swiss IT Reseller" zeigt die Bilder.
Besucherrekord am Infinigate IT Security Day 2013
28. August 2013 - Der zehnte IT Security Day des Value Added Distributors stand ganz im Zeichen der Cloud, der stetig wachsenden Datenmengen und der mobilen Sicherheit. Aber auch das Networking kam wie gewohnt nicht zu kurz. "Swiss IT Reseller" war vor Ort und liefert Impressionen zur Veranstaltung.
X.Days 2013: Mehr Besucher, mehr Aussteller
20. März 2013 - Die X.Days 2013 verzeichnen erneut ein Besucher- und Ausstellerwachstum, ganz zur Freude der Veranstalter Microsoft, Canon und EMC.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER