Veeam-Umsatz wächst im dritten Quartal um 41 Prozent

Bereits zum 29. Mal in Folge kann Veeam mit Sitz in Baar über ein erfolgreiches Quartal berichten. In den ersten neun Monaten stieg der Umsatz im Vorjahresvergleich um 60 Prozent.
29. Oktober 2013

     

Der Virtualisierungsspezialist Veeam konnte im dritten Quartal den Umsatz um 41 Prozent steigern, nennt allerdings keine konkreten Zahlen. Das Wachstum in den ersten drei Quartalen des Jahres wird im Vorjahresvergleich mit 60 Prozent angegeben. Auch das Neukundengeschäft lief im Berichtszeitraum erfreulich: Das Neulizenz-Geschäft wuchs um 36 Prozent, zwischen Juli und September konnte Veeam 7500 neue Kunden gewinnen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, entwickelte sich insbesondere das Grosskundengeschäft in der EMEA-Region positiv: Während im nördlichen EMEA-Raum ein Wachstum von 227 Prozent eingefahren werden konnte, betrug dieses im südlichen Teil der Region immerhin noch 95 Prozent.


Veeam mit globalem Hauptsitz in Baar wurde 2006 gegründet und hat derzeit nach eigenen Angaben 80'000 Kunden weltweit. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER