Pivotal kauft Xtrem Labs für 65 Millionen Dollar

Für 65 Millionen Dollar soll das auf die Entwicklung mobiler Apps spezialisierte Unternehmen Xtrem Labs an Pivotal übergegangen sein. Das Ziel von Pivotal ist es, durch den Zukauf sein Wissen im Bereich Mobile zu erweitern.
3. Oktober 2013

     

Pivotal, ein Joint Venture von EMC und Vmware, ist darum bemüht, sein Know-how im Bereich Mobile auszubauen. Im Zuge dieser Strategie hat das Joint Venture mit dem auf die Entwicklung mobiler Applikationen spezialisierten Unternehmen Xtrem Labs nun seine erste Akquisition getätigt. Wie "All Things D" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, soll Pivotal für die Übernahme rund 65 Millionen Dollar hingeblättert haben – die rund 300 Mitarbeiter von Xtrem Labs seien im Kaufpreis jedoch noch nicht inbegriffen und dürften das Unternehmen noch einmal ein stolzes Sümmchen kosten. Das kanadische Unternehmen Xtrem Labs wurde 2007 gegründet und hat bereits für Microsoft, Goupon, IAC und andere Firmen Apps entwickelt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Telligent übernimmt Zimbra von Vmware

17. Juli 2013 - Vmware verkauft Zimbra an Telligent, einen Spezialisten für Collaboration Software. Dieser möchte die beiden Unternehmen zusammen- und unter dem Namen Zimbra weiterführen.

EMC schluckt Scalelo

12. Juli 2013 - EMC baut sein Storage-Software-Portfolio aus und übernimmt dazu Scalelo. Angaben zum Kaufpreis macht das Unternehmen allerdings keine.

Canonical und Vmware schliessen Partnerschaft

17. April 2013 - Mit der Partnerschaft soll das reibungslose Zusammenspiel zwischen Canonicals Openstack-Distribution mit den Virtualisierungstechnologien von Vmware sichergestellt werden.

EMC schluckt Pivotal Labs

23. März 2012 - Pivotal Labs wechselt in den Besitz von EMC über. Die Lösungen von Pivotal sollen EMCs Big-Data-Portfolio ergänzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER