Opera verkauft seinen E-Mail-Dienst

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. September 2013 - Bei Opera kommt es zum Buyout des von den Norwegern 2010 akquirierten E-Mail Providers Fastmail. Damit operiert Fastmail nun wieder als eigenständiges Unternehmen.
2010 wurde das Unternehmen Fastmail von Opera Software geschluckt. Der E-Mail Provider wurde nun von den Entwicklern und den Mitarbeitern zurückgekauft und wird so wieder zum unabhängigen Unternehmen. Alle Mitarbeiter werden übernommen, wie es in einem Blogbeitrag des Fastmail-Teams heisst. Weiter sollen auch die bestehenden Konten wie bis anhin weitergeführt werden. Es werden auch keine Änderungen an den Preisen, dem Abrechnungszeitraum, den Funktionen und den Sicherheitsvorgaben vorgenommen.

Die Gründe für das Buyout sind im langfristigen Strategiewechsel von Opera zu finden, der keinen Platz für einen E-Mail Provider vorgesehen hat. Opera habe aber in den letzten drei Jahren viel in die Entwicklung und die Infrastruktur von Fastmail investiert, so dass das Unternehmen eigenen Angaben zufolge seine Profitabilität und das Wachstum stetig steigern konnte.
(af)

Weitere Artikel zum Thema

IBM schluckt Daeja Image Systems
23. September 2013 - IBM gibt die Übernahme des britischen Software-Anbieters Daeja Image Systems bekannt. Zu den finanziellen Details der Akquisition werden hingegen keine Angaben gemacht.
Sunrise kauft Lebara
12. Juli 2013 - Seit 2007 nutzt Lebara als Mobile Virtual Network Operator das Sunrise-Netz für seine Dienstleistungen. Nun hat Sunrise den auf Auslandstelefonate spezialisierten Diensteanbieter zu einem nicht genannten Kaufpreis übernommen.
Swisscom schluckt Entris Operations
3. Juni 2013 - Nach Entris Banking übernimmt Swisscom nun auch Entris Operations von der RBA-Holding und der Berner Kantonalbank. 220 Mitarbeiter wechseln damit zu Swisscom.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER