Fujitsu Siemens und Tech Data: Nebengeräusche


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/09

     

Der Disti-Wechsel von Fujitsu Siemens von Tech Data zu Ingram (neben Also und Sacom) ist mit Nebengeräuschen verbunden. Sowohl der Hersteller wie der Disti beanspruchen für sich, die Trennung gewollt zu haben. Martin Nussbaumer von Fujitsu Siemens tönte an, dass man mit dem technischen Know-how bei Tech Data nicht ganz glücklich gewesen sei. Dies umso mehr, als man den Fokus vermehrt auf die Serverlinien legen wolle.
Andreas Dürst seinerseits sagt, dass der Anstoss zur Trennung von Tech Data aus gekommen sei. «Wir arbeiten ja nicht nur, damit wir am Abend müde sind», meint der Tech Data-Boss und tönt damit an, dass man in Rotkreuz mit Fujitsu Siemens nicht gerade viel verdient hat. Anscheinend sind sich die beiden bei der Frage nach der Direktbelieferung von Retailketten in die Quere geraten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER