Schweizer Outsourcing-Markt im Hoch
Quelle: Active Sourcing

Schweizer Outsourcing-Markt im Hoch

Im Schweizer Outsourcing-Markt war im vergangenen Quartal einiges los. Acht Abschlüsse mit einem TCV von über und sechs Verträge mit einem TCV von unter 10 Millionen Franken wurden registriert.
3. September 2013

     

In der ersten Jahreshälfte 2013 wurden in der Schweiz gemäss dem aktuellen Sourcing Monitor von Active Sourcing insgesamt elf IT-Outsourcing-Verträge mit einem Vertragswert (TCV) von über 10 Millionen Franken abgeschlossen. Alleine acht davon entfallen auf das zweite Quartal, davon sind vier Neuabschlüsse und vier Vertragserneuerungen. Insgesamt erreichen diese Deals zusammen ein Gesamtvertragsvolumen von 1,2 Milliarden Franken. Für die ersten sechs Monate des Jahres resultieren so total 1,3 Milliarden Franken.


Active Sourcing konnte darüber hinaus seit Januar 2013 bereits 13 Verträge unter einem TCV von 10 Millionen Franken verbuchen. Im ersten Quartal sollen es sieben, im zweiten Quartal sechs gewesen sein. Die Unternehmen sind angeblich besonders im Dienstleistungssektor und in der Transport-, Logistik- und Reisebranche zu finden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Atos Schweiz unterzeichnet 50-Millionen-Outsourcing-Deal

26. Juli 2013 - IT-Dienstleister Atos Schweiz hat vom Unternehmen Givaudan einen Outsourcing-Auftrag mit einem Volumen von über 50 Millionen Franken für fünf Jahre bekommen.

KV Schweiz setzt auf Privat-Cloud-Angebot von Isource

15. Juli 2013 - Der Outsourcing-Vertrag zwischen KV Schweiz und Isource wurde um fünf Jahre verlängert. Ausserdem setzt KV Schweiz neu auf das Privat-Cloud-Angebot des in Glattbrugg ansässigen Outsourcing-Spezialisten.

SBB verlängert Vertrag mit T-Systems bis 2018

6. Juni 2013 - T-System hat die Verlängerung der Outsourcing-Verträge mit der SBB bis 2018 bekanntgegeben. Ausserdem wurden die Vertragslaufzeiten vereinheitlicht.

Credit Suisse verlängert Deal mit British Telecom und Swisscom

31. Mai 2013 - Der Outsourcing-Vertrag zwischen der Credit Suisse, British Telecom und Swisscom, der 2007 abgeschlossen wurde, wurde um weitere sieben Jahre verlängert.

Hallenstadion übergibt IT-Infrastruktur an UMB

21. Mai 2013 - Auch während der nächsten vier Jahre kümmert sich UMB im Rahmen eines Full-Outsourcing um die IT-Infrastruktur des Hallenstadions Zürich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER