Microsoft senkt auch Preis des Surface Pro
Quelle: Microsoft

Microsoft senkt auch Preis des Surface Pro

In den USA und einigen weiteren Ländern kostet das Microsoft-Tablet Surface Pro im August 100 Dollar weniger als bisher.
5. August 2013

     

Mitte Juli hat Microsoft den Preis für sein Tablet Surface RT deutlich heruntergesetzt. Nun gibt es auch das Pro-Modell zum Aktionspreis – laut einem Bericht von "The Verge" vorerst allerdings nur in den USA, China, Hong Kong, Kanada und Taiwan. In diesen Ländern bezahlt man bis Ende August 100 Dollar weniger für ein Surface Pro, also 799 Dollar für das Gerät mit 64 GB Speicherplatz und 899 Dollar für das Modell mit 128 GB. Wann und ob es die Aktion auch in der Schweiz geben wird, ist nicht bekannt.


Die Aktion kommt nicht unerwartet, den aktuelle Zahlen belegen, dass Microsoft bis Ende Juni mit seinen beiden Surface-Tablets zwar einen Umsatz von 853 Millionen Dollar erzielt hat, gleichzeitig bisher aber deutlich mehr für Marketing und anderes ausgegeben hat (Swiss IT Reseller berichtete). Für "The Verge" ist die Aktion ausserdem ein Indiz für ein demnächst erscheinendes Surface 2. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Surface-Tablets spülen noch kein Geld in Microsoft-Kassen

31. Juli 2013 - Aktuelle Zahlen belegen, dass Microsoft bis Ende Juni mit seinen beiden Surface-Tablets zwar einen Umsatz von 853 Millionen Dollar erzielt hat, gleichzeitig aber deutlich mehr für Marketing und anderes ausgegeben hat.

Preise für Surface RT deutlich heruntergesetzt

15. Juli 2013 - Microsoft hat die Preise für sein Tablet Surface RT sowohl in den USA als auch in Deutschland und Österreich um rund 30 Prozent gesenkt. Das 32 GB-Modell wird in Deutschland neu für 329 statt 479 Euro verkauft.

Offiziell: Surface Pro kommt Ende Mai in die Schweiz

24. April 2013 - Microsoft hat offiziell angekündigt, dass die Verfügbarkeit des Surface-Pro-Tablets im kommenden Monat massiv ausgeweitet werden soll. Auch in der Schweiz wird das Gerät erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER