Michael Dell erhöht Gebot für Buyout
Quelle: Dell

Michael Dell erhöht Gebot für Buyout

Michael Dell soll zusammen mit Investor Silver Lake sein Angebot pro Dell-Aktie verbessert haben. Allerdings ist an die Erhöhung an eine Bedingung geknüpft.
24. Juli 2013

     

Michael Dell (Bild) soll sein Rückkauf-Angebot für Dell, das er zusammen mit Investor Silver Lake abgegeben hat, verbessert haben. Anstatt 13,65 Dollar pro Aktie sollen Dell und Silver Lake den Aktionären nur 13,75 Dollar bieten, berichtet "Cnet". Dies würde bedeuten, dass zusätzlich zu den 24,4 Milliarden Dollar, die bereits für den Buyout von Dell geboten werden, 150 Millionen hinzukommen würden.

Allerdings sei dieser zusätzliche Betrag an eine Bedingung geknüpft. Dell verlangt, dass lediglich eine Mehrheit der Aktienbesitzer für den Deal stimmen müssen. Der Dell-Verwaltungsrat verlangte bisher, dass Aktionärsstimmen, die nicht abgegeben werden, automatisch als "Nein" zum Buyout gezählt werden. Dafür gäbe es schlicht keine rationale Basis, finden Michael Dell und seine Investoren.


Die Abstimmung darüber, ob Dell sein Unternehmen wieder zurückkaufen kann, hätte eigentlich letzte Woche stattfinden sollen, wurde aber verschoben. Gerüchte besagen, Michael Dell sei sich plötzlich nicht sicher gewesen, genügend Stimmen beisammen zu haben. Nun soll die Abstimmung über den Buyout am 2. August erfolgen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Abstimmung über Dell-Übernahme vertagt

19. Juli 2013 - Die Abstimmung der Aktionäre über einen Rückkauf von Dell durch Firmengründer Michael Dell hat nicht wie geplant am vergangenen Donnerstag stattgefunden sondern wurde um eine Woche verschoben.

Dell will auch nach Buyout CEO bleiben

2. April 2013 - Michael Dell will das Buyout von Dell durch den Investor Blackstone Group nur unterstützen, wenn er die Leitung des PC-Herstellers behalten darf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER