Quing Home: Swisscom erobert Markt für Haussteuerung
Quelle: Swisscom

Quing Home: Swisscom erobert Markt für Haussteuerung

Vor rund sechs Monaten hat Swisscom sich mit Quing Home daran gemacht, den Markt für Haussteuerung zu erobern. Und auch die Partner sollen nicht aussen vor bleiben.
11. Juli 2013

     

Ende 2012 ist Swisscom mit Quing Home in den Markt für Haussteuerung, Sicherheit und Energie-Management eingestiegen. Mit diesem Schritt will sich der Telco neue Wachstumsoptionen aufbauen, wie nun Mathias Prüssing, Leiter Smart Living bei Swisscom, gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt. Die Erwartungen an das neue Geschäftssegment sind entsprechend hoch. Und die Resonanz der Kunden sei nach rund sechs Monaten mehrheitlich positiv. 80 Prozent würden das Produkt weiterempfehlen, wie eine repräsentative Umfrage ergeben habe. Doch Prüssing gibt auch zu, dass es in den ersten Monaten noch einige Kinderkrankheiten gab, die es zu kurieren gilt.


Was das Angebot Quing Home konkret umfasst, welche Bereiche besonders gefragt sind und wie Swisscom in diesem neuen Segment mit den Partnern zusammenarbeitet, erfahren unsere Abonnenten in der Juli-Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Ein Gratis-Probeexemplar kann hier bestellt werden. Zudem steht der Artikel auch online zur Verfügung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Social Media und Mobile: Swisscom und Coop sind top

10. Juli 2013 - Gemäss den Ergebnissen einer aktuellen Capgemini-Studie sind Schweizer Unternehmen momentan weniger aktiv auf Social-Media-Plattformen als noch vor einem Jahr. Und bei den mobilen Angeboten fokussiert man stark auf Apples iPhone und iPad.

Swisscom verspricht besseren Empfang in Zügen - allerdings erst in einigen Jahren

8. Juli 2013 - Swisscom-CEO Carsten Schloter lässt verlauten, dass Swisscom intensiv daran arbeitet, den Empfang in Zügen zu verbessern. Allerdings werde es noch zwei bis drei Jahre dauern, bis man erste Ergebnisse sieht. Und er kündigt eine spannende Neuerung für die App iO an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER