Armin Fricker übernimmt Computer-Systems-Abteilung bei Ingram Micro

Armin Fricker übernimmt Computer-Systems-Abteilung bei Ingram Micro

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/07
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Juni 2013 - Ingram Micro hat einen Nachfolger für Mark Giger, den ehemaligen Marketing-Chef und zuletzt Leiter der PC-Sparte, gefunden. Seit diesem Monat leitet Armin Fricker die Abteilung Computer Systems.
Armin Fricker übernimmt Computer-Systems-Abteilung bei Ingram Micro
(Quelle: Ingram Micro)
Armin Fricker (Bild) hat auf Anfang Juni bei Ingram Micro die Leitung der Abteilung Computer Systems übernommen. Fricker ist bereits seit 2006 bei Ingram Micro tätig und war in dieser Zeit in verschiedenen Produktmarketing-Funktionen beschäftigt, zuletzt als Product Manager Samsung in der Abteilung, deren Leitung er jetzt übernimmt. Vor seiner Ingram-Zeit war Fricker für COS tätig.

Ein neuer Leiter für die PC-Abteilung des Broadliners wurde nötig, da Mark Giger Ingram Micro Anfang Jahr verlassen hat. Giger war bis 2011 als Director Marketing bei Ingram Micro beschäftigt und leitete bis dahin das gesamte Produktmarketing. Im Herbst 2011 allerdings gab Giger die Marketing-Leitung ab und wurde mit der Führung der Abteilung Computer Systems betraut, bevor er die Firma Anfang dieses Jahres endgültig verliess. Interimistisch übernahm dann Daniel Gisler aus dem Sales-Team von Ingram Micro seine Aufgaben, bevor nun mit Armin Fricker ein definitiver Nachfolger gefunden wurde.

Die Marketing-Aufgaben, die Mark Giger bis vor knapp zwei Jahren verantwortete, haben damals übrigens Benno Schlumpf im Bereich Value Added Distribution sowie Sales-Director Daniel Kuster im Volumengeschäft übernommen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Ingram lädt zur SMB Cloud Roadshow
23. Mai 2013 - Am 13. Juni findet im Luzerner Verkehrshaus die 2. SMB Cloud Roadshow von Ingram Micro statt. Führende Cloud-Anbieter zeigen am Event, in welche Richtung sich die Cloud-Technologie entwickeln wird.
Joe Feierabend verlässt Ingram Micro
18. Januar 2013 - Nach 17 Jahren an der Spitze von Ingram Micro Schweiz tritt Joe Feierabend zurück und geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Senior Managing Director wird Thomas Maurer.
Impressionen von der IM.Top 2012
26. Oktober 2012 - Alles in allem 60 Aussteller konnte Ingram Micro an der diesjährigen Ausgabe seiner Hausmesse IM.Top begrüssen. Wir zeigen die Bilder der Messe und der IM.Top Party.

Kommentare

Dienstag, 25. Juni 2013 Redaktion
Die Meldung basiert auf Informationen, die die Redaktion von Ingram Micro erhalten hat.

Montag, 24. Juni 2013 Mark Giger
..nett wäre es doch, wenn man nur annähernd bei der Wahrheit bleiben würde, wenn man solche Berichte schreibt !!! Mark Giger

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER