Obtree und IBM bringen CMS-Appliance


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/09

     

Letzten Donnerstag überraschte die Basler Obtree Technologies am IBM-Symposium in Luzern mit einem wahren Knüller: Obtree bringt zusammen mit IBM ein Bundle, das auf dem Markt einzigartig sein dürfte.
Das Angebot umfasst einen IBM-Server — entweder eServer xSeries 230 (Tower) oder 350 (Rack-Server) — und kommt in beiden Fällen mit IBMs DB2/UDB Datenbank, Linux Redhat, Apache Webserver und eben mit Obtrees C3 für Unternehmen oder C3 ASP für ISPs und ASPs.
Das Bundle ist entweder für mittlere und grosse Unternehmungen mit vorhandenem IT-Know-how oder für Internet Service Provider oder Application Service Provider gedacht, die für KMUs Websiten hosten und bewirtschaften. Dass der Vertrieb durch IBM-Partner erfolgen wird, dürfte die Präsenz von Obtree im Markt weiter vorantreiben.
Der Vertrieb startet sofort in der Schweiz, wobei die Regensdorfer Eurodis als Pilot-Reseller auserwählt wurde. Der Roll-out der CMS-Appliance für das restliche Europa erfolgt ab Juli.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER