Fritz & Macziol kauft Zuger Conapro
Quelle: Fritz & Macziol

Fritz & Macziol kauft Zuger Conapro

IT-Dienstleister Fritz & Macziol Schweiz hat sich das Zuger Unternehmen Conapro einverleibt und erweitert so seine Expertise im Virtualisierungsbereich.
17. Mai 2013

     

Der Zuger IT-Dienstleister Conapro wechselt in den Besitz von Fritz & Macziol Schweiz. Auch die neun Mitarbeiter des Virtualisierungsspezialisten werden von Fritz & Macziol übernommen. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.

Laut Roger Eder, CEO von Fritz & Macziol, sowie Managing Director Burim Mirakaj (Bild) sei die Akquisition ein weiterer Schritt in der Wachstumsstrategie des IT-Dienstleisters. "Conapro ergänzt unser bestehendes Dienstleistungsportfolio perfekt. Durch die Integration des neuen Teams können wir unsere Strategie, durch Übernahmen das Portfolio gezielt auszubauen und zu wachsen, wie geplant weiter vorantreiben", so Eder.


Eingegliedert wird das ehemalige Conapro-Team rund um Gründer Stephan Pfister in den neuen Geschäftsbereich Virtualisierung bei Fritz & Macziol, der von Burim Mirakaj geleitet wird. "Wir freuen uns, das neue Team bei uns begrüssen zu dürfen. Stephan Pfister und seine Mannschaft verfügen über bestes Beraterwissen, langjährige Projekterfahrung und hervorragende Referenzen. Wir erwarten uns deshalb Cross-Selling-Effekte sowohl bei unseren bestehenden und künftigen als auch bei bestehenden Conapro-Kunden", erklärt Mirakaj. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Vertriebschef bei Fritz & Macziol Schweiz

21. März 2013 - Norbert Kähler amtet neu als Sales Director von Fritz & Macziol in der Schweiz und soll die Aktivitäten des Unternehmens hierzulande ausbauen.

Roland Fürst wird COO von Fritz & Macziol

25. Februar 2013 - Fritz & Macziol Schweiz hat Roland Fürst zum COO berufen. Fürst stösst vom BI-Anbieter Stas, der zur Fritz-&-Macziol-Gruppe gehört, zum Unternehmen.

Fritz & Macziol zieht nach Zürich-West

5. Februar 2013 - Die Fritz & Macziol-Gruppe gibt die Standorte in Zug und Zürich-Altstetten auf und bezieht einen neuen Hauptsitz im aufstrebenden Zürcher Quartier Zürich-West.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER