Tata Consultancy Services wächst in der Schweiz

Tata Consultancy hat im Geschäftsjahr 2013 sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern können. Und auch in der Schweiz hat der IT-Services-Anbieter erfolgreich gewirtschaftet.
18. April 2013

     

Tata Consultancy Services (TCS) gibt seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2013, das am 31. März 2013 abgeschlossen wurde, bekannt. Demnach hat der IT-Services-Anbieter einen Umsatz von 11,6 Milliarden Dollar erwirtschaftet, was einem Plus von 13,7 Prozent entspricht. Zudem weist das Unternehmen einen Nettogewinn von 2,6 Milliarden Dollar aus und konnte sich somit im Jahresvergleich um 15,6 Prozent steigern. Für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2013 kann TCS derweil einen Umsatz von 3,04 Milliarden Dollar (+3,1%) sowie einen Nettogewinn von 663 Millionen Dollar (+1,8%) vermelden. TCS-CEO Natarajan Chandrasekaran ist denn auch zufrieden mit den Ergebnissen: "TCS hat im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum verzeichnet, alle Märkte und Industrien haben haben im zweistelligen Bereich zugelegt."


Auch in der Schweiz scheint Tata Consultancy Services erfolgreich gewirtschaftet zu haben. Heinz Gehri, Country Manager TCS Switzerland, erklärt zum vierten Quartal und zum Gesamtgeschäftsjahr 2013: "Auch im Geschäftsjahr 2013 setzt TCS sein Wachstum in der Schweiz fort. Wir konnten unsere Zusammenarbeit mit bekannten Schweizer Unternehmen weiter erfolgreich ausbauen und auch neue wichtige Kunden gewinnen. Das zeigt, dass unsere kontinuierliche und nachhaltige Kundenorientierung erfolgreich ist. Unser Wachstum wurde über alle Kundensegmente und Dienstleistungsangebote erzielt. Ausserdem wurden wir in der Schweiz – und auch in Europa – als Top-Arbeitgeber zertifiziert. Darauf sind wir besonders stolz." (abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER