Lenovo bestätigt Neuaufstellung
Quelle: Lenovo

Lenovo bestätigt Neuaufstellung

Der Bericht, wonach Lenovo sich neu aufstellen will und die Schweiz infolge dessen wieder eigenständig geführt werden soll, wurde vom Hersteller bestätigt. Die Position des Country Managers wurde mit Patrick Roettger besetzt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/05

     

Vor einigen Tagen berichtete die deutsche Fachzeitschrift "IT-Business", dass sich Lenovo in der DACH-Region neu aufgestellt habe. Nun hat sich Lenovo zu Wort gemeldet und bestätigt, dass in Zukunft tatsächlich Patrick Roettger als Country Manager für die Vertriebsaktivitäten in der Schweiz – als direktgeführtes, eigenständiges Land – verantwortlich zeichnen wird. Roettger war vor seinem Wechsel zu Lenovo für IBM tätig.


"Mit der Straffung der Central-Region zollen wir der Unabhängigkeit und der Besonderheiten des Schweizer Marktes Tribut", erklärt der in der Romandie aufgewachsene Patrick Roettger die Restrukturierung. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Country Manager und bin sicher, die Erfahrungen aus meinen vorherigen Positionen bei Lenovo darunter als Verantwortlicher für die Global Accounts gewinnbringend einsetzen zu können. Mein Ziel ist es, Lenovo auch in der Schweiz vom Endkunden bis zum Grossunternehmen zu einer anerkannten und erfolgreichen Marke zu machen."
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo spaltet sich

7. Januar 2013 - Lenovos Strategie für das neue Jahr beinhaltet die Teilung des Unternehmens in zwei Geschäftseinheiten. Ab April soll es eine Lenovo Business Group und eine Think Business Group geben.

Joint Venture von EMC und Lenovo steht

7. Januar 2013 - Lenovo und EMC haben die Gründung des im August 2012 angekündigten Joint Ventures LenovoEMC abgeschlossen. Als General Manager amtet Eric Arcese.

Lenovo lanciert Schweizer Online-Shop

15. Oktober 2012 - Private Anwender und kleinere Unternehmen können ihre Rechner ab sofort direkt im Internet bei Lenovo konfigurieren und kaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER