Security-Appliance-Markt wächst um 7 Prozent
Quelle: IDC

Security-Appliance-Markt wächst um 7 Prozent

Laut IDC wies der Security-Appliance-Markt im vierten Quartal 2012 ein solides Umsatz- wie auch Absatzwachstum auf. Marktführer ist unangefochten Cisco.
26. März 2013

     

Die Marktforscher von IDC haben die vierteljährliche Erhebung zum Security-Appliance-Markt veröffentlicht. Den Ergebnissen zufolge wurden im vierten Quartal des vergangenen Jahres weltweit 2,3 Milliarden Dollar umgesetzt, 7,2 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Auch was die Zahl der abgesetzten Einheiten betrifft, präsentiert sich die Situation erfreulich: So wurden zwischen Oktober und Dezember global über 538'000 Einheiten verkauft, was einem Plus von 5,2 Prozent entspricht. Das grösste Umsatzwachstum haben die IDC-Analysten im asiatisch-pazifischen Raum festgestellt; doch auch im krisengeplagten Europa wurde ein Umsatzwachstum von knapp 4 Prozent ermittelt.


Laut der Studie lag der Security-Appliance-Markt auch im vierten Quartal 2012 fest in der Hand von Cisco; der Konzern verfügte über einen Marktanteil von 15,5 Prozent (-2,2% gegenüber Vorjahr). Auf den weiteren Plätzen folgen Check Point mit unverändert 12,7 Prozent und Juniper mit 6,9 Prozent (-1,1%). (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER