Innovation Process Technology ist beliebtester Arbeitgeber der Schweiz

In einer Umfrage der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu ist das Software-Haus Innovation Process Technology als bester Schweizer Arbeitgeber hervorgegangen. Wie die Erhebung zeigt, ist die Informatikbranche überdurchschnittlich in der Liste der Top-10-Arbeitgeber vertreten.
26. Februar 2013

     

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu hat aufgrund der Schweizer Ratings eine Liste der zehn besten Schweizer Arbeitgeber veröffentlicht. Damit ein Unternehmen in die Rangliste aufgenommen wurde, mussten mindestens 20 Bewertungen vorliegen, wobei die Arbeitgeber auf einer Skala von 1 bis 5 (Bestnote) klassifiziert wurden.
Die besten Wertungen und damit die Spitzenposition erreichte das Software-Engineering-Unternehmen Innovation Process Technology mit einer Durchschnittswertung von 4,66. Als Pluspunkte wurden Faktoren wie "interessanter Job in kollegialem Umfeld", "flache Hierarchie" oder "direkte Kommunikation" genannt. Die komplette Top 10 präsentiert sich wie folgt:

1. Innovation Process Technology4.66
2.Oniko4.58
3. HR Campus 4.41
4. Graubündner Kantonalbank4.34
5.Novo Business Consultants4.30
6.Namics4.23
7. Psychiatrische Dienste Graubünden4.23
8.BBV Software Services4.22
9.GIA Informatik4.20
10.Billerbeck Schweiz4.19



Unter dem Strich muss allerdings angemerkt werden, dass die statistische Relevanz bei einer Mindestanzahl von 20 Bewertungen nicht gerade als besonders hoch bezeichnet werden kann.


(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz

19. Dezember 2012 - Innovation Process Technology, UMB und Novo Business Consultants sind die beliebtesten Arbeitgeber in der Schweiz IT-Branche. Dies hat die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu ermittelt.

Ergon Informatik ist bester Schweizer Arbeitgeber 2012

24. September 2012 - Mit dem Sieger Ergon Informatik, BBV Software Services und Bison IT Services gehören gleich drei Software-Hersteller zu den 30 aktuell besten Schweizer Arbeitgebern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER