Umsatz aus E-Commerce um 20 Prozent gestiegen
Quelle: Petr Kratochvil/
Publicdomainpictures.net

Umsatz aus E-Commerce um 20 Prozent gestiegen

2011 haben Onlinehändler weltweit erstmals Waren im Wert von über einer Billion Dollar umgesetzt. An der Spitze stand die Region Nordamerika.
7. Februar 2013

     

Im vergangenen Jahr haben Onlinehändler erstmals einen Umsatz von über einer Billion Dollar erwirtschaftet. Das entspricht einer Steigerung von über 21 Prozent im Vergleich zu 2011. Wie das Marktforschungsunternehmen Emarketer in seiner Analyse weiter ausführt, soll der Umsatzanstieg im laufenden Jahr um rund 18 Prozent auf 1,3 Billionen Dollar ansteigen.

Am meisten Umsatz hat 2012 Nordamerika mit einem Marktanteil von 33,5 Prozent generiert. Nächstes Jahr soll es seine Spitzenposition allerdings an die Region Asien-Pazifik verlieren, das voraussichtlich seinen Marktanteil auf 33,4 Prozent steigern wird. Dies sei vor allem auf ein starkes Wachstum der Märkte in China, Indien und Indonesien zurückzuführen. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER