Carlo Widmer: Der Ingenieur
Quelle: zVg

Carlo Widmer: Der Ingenieur

So sehr der CEO von Maxdata Schweiz, Carlo Widmer, in seinem Arbeitsleben die Abwechslung braucht, so sehr ist ihm privat an Konstanz gelegen. "Swiss IT Reseller" hat er verraten, was ihn in seinem Leben geprägt hat und wie er seine Zeit abseits der Arbeit verbringt.
10. Dezember 2012

     

Für Carlo Widmer, der seit Mitte 2012 als CEO von Maxdata Schweiz amtet, stellt die Abwechslung einen wichtigen Bestandteil seines Lebens dar. Denn vor seinem Engagement bei Maxdata reizte es den studierten Elektronikingenieur alle drei bis vier Jahre, eine neue Herausforderung anzunehmen. Und wenn er dies tut, dann schaut er nicht mehr zurück. Im Gegensatz zu seinem Wunsch nach Abwechslung im Bezug auf die Arbeit, ist ihm Beständigkeit im privaten Bereich ein wichtiges Anliegen.


Weshalb ihm diese Konstanz in seinem Privatleben so am Herzen liegt, welche Karrierestationen der Ingenieur vor seinem Wechsel zu Maxdata absolviert hat und woher seine Faszination für die USA kommt, lesen Sie im Portrait im aktuellen "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier klicken! Zudem finden Sie den Artikel hier auch online. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Jean-Marc Hensch - Der Kommunikator

4. November 2012 - Jean-Marc Hensch, seit Mai dieses Jahres Geschäftsführer des Swico, hätte durchaus auch in der Politik landen können, ist heute aber glücklich mit dem eingeschlagenen Weg.

Thomas Baggenstos - Der Ausdauernde

30. September 2012 - Baggenstos-Geschäftsführer Thomas Baggenstos hat seine gesamte Karriere im Familienbetrieb verbracht. Wird es ihm dabei zu ruhig, sorgt er selbst für Aufregung.

Urs Fischer - Der Vielseitige

2. September 2012 - Nach der Ausbildung zum Lehrer und einem Musikstudium deutete bei Urs Fischer wenig auf eine Karriere in der IT hin. Heute lenkt er die Geschicke von Panasonic Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER