Dell kauft Gale Technologies
Quelle: Dell

Dell kauft Gale Technologies

Mit der Akquisition von Gale Technologies will Dell sein Converged-Infrastructure-Portfolio ausbauen. Zudem gibt der PC-Bauer die Gründung der Geschäftseinheit Enterprise Systems & Solutions bekannt.
19. November 2012

     

Dell gibt die Übernahme des kalifornischen Unternehmens Gale Technologies bekannt. Der Anbieter von Infrastruktur-Automatisierungs-Software soll das Converged-Infrastruktur-Portfolio von Dell ergänzen und die Entwicklung von zusätzlichen integrierten Enterprise-Lösungen fördern, wie es in einer Mitteilung heisst. Sämtliche Mitarbeiter von Gale Technologies werden von Dell übernommen. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.

"Wir freuen uns darauf, zu Dell zu stossen und zur Transformation des Unternehmens in einen End-to-End-Lösungsanbieter beizutragen, indem wir die Active-Infrastruktur-Familie erweitern", erklärt Nariman Teymourian, CEO von Gale Technologies.


Des weiteren hat Dell die Errichtung der Enterprise-Systems- & Solutions-Organisation, angekündigt. Innerhalb dieser Geschäftseinheit sollen Converged- und Enterprise-Workload-Lösungen entwickelt werden. Geführt wird das neue Segment von Vice President und General Manager Dario Zamarian, der bislang dem Netzwerk-Geschäft von Dell als Vice President und General Manager vorstand. Seine Nachfolge als Netzwerk-Chef tritt derweil Tom Burns an, der von Alcatel-Lucent zum PC-Hersteller stösst. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Dell bringt Rabatt-Programm für Partner

16. November 2012 - Im Rahmen des EMEA Dell Storage Forums hat Dell ein 10-Millionen-Rabatt-Programm für seine langjährigen Enterprise-Storage-Partner angekündigt.

Dell halbiert Gewinn

16. November 2012 - Dell ist unter Druck: Im dritten Quartal konnte der Computer-Hersteller einen Umsatz von 13,7 Milliarden Dollar verbuchen. Das sind 11 Prozent weniger als im Vorjahr.

Dell ehrt Frey Telecom

1. November 2012 - Anlässlich der EMEA Partnerdirect Solutions Conference hat Dell Frey Telecom als besten Schweizer Partner des Jahres ausgezeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER