CHANNEL-NEWS


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/08

     

Tägerwiler Bee plant Expansion nach Europa: Der Tägerwiler Callcenter-Betreiber The Bee Company plant, bis im Sommer dieses Jahres die Expansion nach Europa auszudehnen. Nach der Gründung von zwei Verkaufsbüros in Paris und Mailand sollen an den Standorten Lille, Barcelona und Canterbury (GB) neue Callcenter entstehen. The Bee Company ist bereits seit Ende letzten Jahres mit zwei Standorten in Deutschland (Peine und Freiburg im Breisgau) vertreten und beschäftigt zur Zeit 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen habe sich, so Sprecher Peter Gokus, auf Kunden aus dem IT-, Telekommunikations-, Consumer Electronics- und Internet-Umfeld spezialisiert.
Alltron/COS: Pabst ist froh: «Ich bin ‘schaurig’ froh», meint Viktor Pabst zur Übernahme von Alltron durch die COS-Gruppe. Pabst «Die Entscheidungswege sind nun wieder kurz und die Entscheidungsfreude ist hoch!» Der Avnet-Alltron-COS-Deal scheint übrigens von langer Hand vorbereitet gewesen zu sein. Denn bereits letzten Herbst gab Viktor Pabst in unserer Distributoren-Übersicht ein Umsatzziel von 500 Mio. Franken für 2001 an, was unter Konkurrenten zu hochgezogenen Augenbrauen führte. Zusammen mit COS steht Alltron diesem Ziel nunmehr schon viel näher...
Sybase eröffnet Genfer Niederlassung: Um die Westschweizer Kundschaft besser bedienen zu können, hat Sybase in Genf eine weitere Niederlassung eröffnet. Für die Koordination der Aktivitäten ist Roland L. Bastergue verantwortlich. Man erhoffe sich, so Bastergue, in der Romandie und im Tessin im Bereich Private Banking besondere Marktchancen.
Ingram Schweiz vertreibt Watchguard: Watchguard hat mit Ingram Micro Europe einen Distributionsvertrag abgeschlossen. Watchguard bietet Produkte aus dem Security-Bereich an, zum Beispiel SOHO-Firewalls, VPN-Lösungen oder die «Livesecurity»-Services. In der Schweiz werden die Watchguard-Produkte bisher von Peag, GCS, Boll und Drahtex vertrieben. Hierzulande wird die Watchguard-Distribution von Ingram «nächstens» lanciert.
Emprise Consulting wird geschlossen: Die deutsche Emprise Management Consulting AG gab bekannt, dass ihre Schweizer Tochter, die Emprise Consulting in Bottmingen, geschlossen werden soll. Ebenfalls geschlossen werden Tochterfirmen in Dänemark und den USA. Emprise bezeichnete diese drei Töchter als «Verlustbringer» die mit ihren 10,2 Mio. Mark Verlust im Jahr 2000
30% des Betriebsverlustes von Emprise verursachten.
Twoway konzentriert sich weiter: Twoway gibt die Rechte und den Vertrieb für die «Easydriver»-Software an Bertelsmannspringer Schweiz ab. «Easydriver» ist eine Lernsoftware die bei der theoretischen Fahrprüfung helfen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER