Facebook-Aktie wieder auf Talfahrt
Quelle: Facebook

Facebook-Aktie wieder auf Talfahrt

Nachdem gestern erstmals Facebook-Mitarbeiter ihre Aktien verkauften durften, kannte die Social-Network-Aktie nur noch eine Richtung: gegen Süden.
1. November 2012

     

Sechs Monate nach dem Börsengang hatten Facebook-Mitarbeiter erstmals Gelegenheit, ihre Aktien zu verkaufen. Was bereits vor diesem Stichtag befürchtet wurde trat dann auch ein: Das Volumen verdoppelte sich auf rund 100 Millionen gehandelter Facebook-Aktien und der Preis gab um fast 4 Prozent nach. Eigentlich hätten die Facebook-Angestellten ihre Aktien bereits am Montag verkaufen dürfen, doch blieben die Börsen wegen des Hurrikans Sandy geschlossen.

Insgesamt wurden über eine Milliarde Aktien an Mitarbeiter oder firmennahe Personen abgegeben, die in den nächsten Wochen verkauft werden könnten. Viele Analysten halten einen weiteren Preiszerfall für nicht ausgeschlossen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook erfreut trotz Verlust

24. Oktober 2012 - Facebook hat einen Verlust von 59 Millionen Dollar zu verbuchen. Dennoch übertraf das Unternehmen mit 1,26 Milliarden Dollar die Umsatzerwartung der Analysten.

Erneuter Kursrutsch für Facebook-Aktie

3. September 2012 - Nach der Veröffentlichung einer Studie der Marktforscher von E-Marketer fiel der Kurs der Facebook-Aktie erneut auf ein Allzeittief.

Facebook-Aktie fällt auf Allzeittief

17. August 2012 - Der Wert der Facebook-Aktie sank gestern in New York auf ein Allzeittief. Grund dafür war der Ablauf einer ersten Haltefrist für Alteigentümer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER