Netstuff: Management-Erweiterung


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/08

     

Der auf Netzwerksicherheit spezialisierte Disti Netstuff hat sein Management-Team erweitert. Zu CEO Max Siegrist und VR-Präsident Yves-Laurent Viollier sind Andy Messer (Bild links) als CFO und Guido Herzog (Bild rechts) als COO hinzugestossen.
Netstuff ist seit der Gründung vor drei Jahren jährlich über 100% gewachsen und beschäftigt nun 22 Leute in der Schweiz und 7 in Deutschland. Man sei «mit den Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit und derjenigen der Lieferanten» konfrontiert worden, sagt Max Siegrist.
Guido Herzog arbeitet seit 18 Jahren im IT-Umfeld, unter anderem war er bei NCR beschäftigt. Seine Hauptaufgaben werden im Bereich Logistik und Customer Services liegen.

Bereit für schnelles handeln

Andy Messer ist Wirtschaftsinformatiker, er wird das Finanz- und Personalmanagement übernehmen. Bei den Angaben zu seiner Person fällt ein Satz besonders auf: «Mit Andy Messer verfügt Netstuff über eine Person, welche die Wachstumsfinanzierung und M&A-Transaktionen erfolgreich wird durchführen können.»
Geht Netstuff auf Kauftour? «Es gibt keine konkreten Offerten» sagt Yves-Laurent Viollier. Aber Überlegungen mache man sich schon in dieser Richtung. In diesem schnellebigen Markt müsse man unter Umständen rasch handeln können. Mit einem Experten als Finanzchef habe man dafür schon eine Vorinvestition geleistet.
Andere Dinge sind aber für Netstuff ebenso wichtig, betont Viollier: «Wir wollen aus eigener Kraft wachsen. Und wir wollen versuchen, die Lieferfristen herunterzudrücken.» Da wäre dann wohl der zweite neue Mann, Guido Herzog, gefordert. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER