Peter Moebius wird Managing Direcor bei Interxion Schweiz

Peter Moebius wird Managing Direcor bei Interxion Schweiz

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/11
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Oktober 2012 - Peter Moebius hat als Managing Director die Leitung von Interxion Schweiz übernommen. Der ehemalige Orange-Mann folgt auf Eddy van den Broeck.
Peter Moebius wird Managing Direcor bei Interxion Schweiz
(Quelle: zVg)
Interxion, Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat bekanntgegeben, dass Peter Moebius (Bild) zum Managing Director für die Schweizer Niederlassung berufen wurde. Er folgt auf Eddy van den Broeck, der die Position seit 2009 inne hatte und der sich nun eine Auszeit genommen habe, um sich danach neu zu orientieren, wie Interxion auf Anfrage mitteilt.

Moebius ist seit rund 20 Jahren im Schweizer Telekom-Business unterwegs und war bis 2011 Country Manager und Vice President von Orange Business Services, bevor er im letzten Jahr als Vice President den Bereich International Business Development übernommen hat. Und so begründet David Ruberg, Group CEO von Interxion, die Berufung Moebius denn auch folgendermassen: "Seine langjähren Erfahrungen und seine ausgeprägten Kenntnisse des Schweizer Marktes sind von grossem Wert für Interxions weitere kundenorientierte Geschäftsausweitung in ganz Europa." (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Neuer Managing Director Schweiz bei Orange Business Services
22. August 2011 - Jörg Henseleit wurde zum neuen Managing Director Schweiz der Orange Business Services ernannt. Sein Vorgänger Peter J. Moebius wird sich künftig als Vice President International Business Development auf die Entwicklung des Key Account-Geschäfts konzentrieren.
Neuer Managing Director für Interxion Schweiz
23. Juli 2009 -
Peter Moebius - der Netzwerkentdecker
2. März 2009 - Peter Moebius mischt seit über 15 Jahren engagiert im Schweizer Telekommunikationsmarkt mit und ist heute Chef von Orange Business Services. Getrieben wurde er dabei immer durch seine Neugier und die Erkenntnis, dass nichts die Arbeitswelt so schnell verändert wie die Netzwerktechnologie.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER