x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Kodak gibt Druckergeschäft auf

Kodak gibt Druckergeschäft auf

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Oktober 2012 - Kodak hat angekündigt, aus dem Geschäft mit Consumer-Druckern aussteigen zu wollen. Tinte will man aber weiter verkaufen, genauso wie Druckdienstleistungen für Unternehmen.
Kodak gibt Druckergeschäft auf
(Quelle: Kodak)
Eastman Kodak hat verlauten lassen, dass man ab dem nächsten Jahr keine Tintenstrahldrucker im Consumer-Segment mehr verkaufen wird. Tinte für Drucker soll aber weiterhin verkauft werden, zudem wolle man auch Druckdienstleistungen für Unternehmen anbieten, wie es seitens Kodak heisst. Gleichzeitig hat Kodak auch angekündigt, dass man im Rahmen der aktuell laufenden Restrukturierungsmassnahmen zusätzlich 200 Mitarbeiter (insgesamt nun 1200 Mitarbeiter) entlassen müsse.

In der Schweiz hat Kodak im Druckergeschäft kaum eine Rolle gespielt, allerdings haben vereinzelte Händler Printer des insolventen US-Herstellers trotzdem im Angebot. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Dicom-Partnerschaft mit Kodak unverändert
29. August 2012 - Der auch in der Schweiz tätige Distributor Dicom stellt klar, dass die von Kodak geplante Abstossung der Geschäftsbereiche Personalised Imaging und Document Imaging die zukünftigen Geschäfte mit dem Partner in keiner Weise beeinflussen wird.
Kodak will Geschäftsteile abstossen
24. August 2012 - Um die Insolvenz abwenden zu können, will sich Kodak von den zwei Geschäftsbereichen Personalised Imaging und Document Imaging trennen.
Kodak überdenkt Verkauf seiner Patente
17. August 2012 - Weil sich Apple und Google im Streit um die Kodak-Patente offensichtlich zusammentun wollen, überdenkt Kodak den Verkauf seiner Patente.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL