Atos Schweiz ernennt neuen Finanzchef
Quelle: Atos

Atos Schweiz ernennt neuen Finanzchef

Xavier Suchel hat vom Atos-Hauptquartier in Paris in die Schweiz gewechselt und per September das Amt des CFO der Schweizer Niederlassung übernommen.
26. September 2012

     

Die Schweizer Niederlassung des weltweit tätigten IT-Dienstleisters Atos hat einen neuen CFO. Per 1. September hat Xavier Suchel (Bild) das Amt des Finanzchefs übernommen. Er folgt auf Edwin Schulz, der seit dem Weggang von Rolf Lichtin im Juni 2012 interimistisch als CFO tätig war.

Suchel arbeitet bereits seit Anfang 2008 bei Atos und war zu Beginn in verschiedenen Positionen im Bereich Controlling und Finanzwesen am Pariser Hauptsitz des Unternehmens tätig. Zuletzt war er Senior Global Business Unit Controller und in dieser Funktion auch mit der Zusammenführung der Teams von Atos und Siemens IT Solutions and Services beschäftigt.


"Xavier Suchel kennt Atos und seine Prozesse bestens und verfügt über langjährige Controlling- und Audit-Erfahrung. Mit dieser Kombination bringt er die besten Voraussetzungen für die Position des CFO mit", meint Walter Kägi, CEO von Atos Schweiz. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Herbert Ender wechselt von Atos Origin zu Akros

24. September 2012 - Der bisherige Country Manager Schweiz und Österreich von Atos Origin, Herbert Ender, ist seit Anfang Monat neu als CEO von Akros tätig.

Atos verpflichtet Massimo Sonego

18. September 2012 - Atos hat Massimo Sonego verpflichtet. Sonega wird den Geschäftsbereich "Systems Integration and HTTS" übernehmen, den zuvor der neue CEO Walter Kägi unter sich hatte.

Atos Origin übernimmt Siemens IT Solutions and Services

15. Dezember 2010 - Atos Origin kauft für 850 Millionen Euro die IT-Sparte von Siemens und übernimmt den weltweiten Betrieb der Siemens-IT-Infrastruktur und –Anwendungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER