Fujitsu will sich von Halbleitergeschäft trennen
Quelle: Vogel.de

Fujitsu will sich von Halbleitergeschäft trennen

Fujitsu hat angeblich die Schweizer Bank UBS damit beauftragt nach Käufern für sein Halbleitergeschäft Ausschau zu halten.
24. September 2012

     

Fujitsu sucht offenbar zusammen mit der UBS nach potentiellen Käufern für sein Halbleitergeschäft, wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" schreibt. Der Bereich hat laut einem japanischen Analysten rund 2,6 Milliarden Dollar Wert. Durch den Verkauf wolle sich das Unternehmen noch stärker auf sein Kerngeschäft mit Systemlösungen fokussieren, heisst es weiter. Allerdings werde es nicht einfach sein, einen Käufer zu finden, meint ein anderer Analyst. Sowohl Fujitsu als auch die UBS wollten das Gerücht nicht kommentieren. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu gewinnt Also für Vertrieb seiner Cloud-Store-Lösungen

5. September 2012 - Also Actebis unterstützt Fujitsu ab sofort als Partner dabei, Business Apps aus dem Fujitsu Cloud Store über seine Reseller an Kunden zu verkaufen.

Chefwechsel bei Fujitsu Technology Solutions Schweiz

11. Juni 2012 - Fujitsu Technology Solutions Schweiz hat den ehemaligen SAS-Schweiz-Chef Wilhelm Petersmann zum neuen Managing Director ernannt.

Fujitsu will zurück in Schweizer Consumer-Markt

4. Juni 2012 - Fujitsu Technology Solutions Schweiz will seine Marktanteile in den Bereichen PC, Data Center und Services in der Schweiz verdoppelt und künftig auch wieder Geräte für Consumer anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER