Lenovo übernimmt Brasiliens führenden PC-Hersteller

Lenovo baut seine Marktposition weiter aus und übernimmt CCE, Brasiliens grössten PC-Hersteller, zum Preis von 147 Millionen Dollar.
6. September 2012

     

Zum Preis von 147 Millionen Dollar übernimmt Lenovo die Nummer 1 im brasilianischen PC-Markt CCE. Wie das Unternehmen mitteilt, kann Lenovo mit dem Deal den Marktanteil in Brasilien, dem zur Zeit drittgrössten PC-Markt der Welt, mehr als verdoppeln. CCE ist in Brasilien seit über 50 Jahren tätig und verkauft Rechner wie Consumer-Eletronic-Equipment unter Brands wie CCE Info oder CCE Mobi.


Die Übernahme soll durch Aktientausch und in Cash erfolgen. Das CCE-Management soll weiterhin beschäftigt bleiben, inklusive dem amtierenden Chief Excecutive Officer und Gründer Robert Sverner. Auch Entlassungen soll es offensichtlich keine geben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo will mittels Übernahmen wachsen

4. September 2012 - Lenovo hat angekündigt, dass man mittels Übernahmen das Wachstum forcieren will, und spricht in jedem Bereich, in dem man weniger stark sei, von möglichen Zukäufen.

Lenovo steigert Gewinn um 30 Prozent

16. August 2012 - Der weltweit zweitgrösste PC-Hersteller Lenovo konnte den Gewinn im abgelaufenen Geschäftsquartal um 30 Prozent anheben, dennoch verzeichneten die Chinesen damit das niedrigste Gewinnwachstum in den vergangenen eineinhalb Jahren.

Lenovo soll Marktanteile kaufen

30. Juli 2012 - Volker Smid, Deutschland-Chef von HP, wirft Lenovo vor, sich Marktanteile durch ruinöse Geschäftspraktiken zu "erkaufen".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER