Green.ch zieht von Brugg nach Lupfig
Quelle: Green.ch

Green.ch zieht von Brugg nach Lupfig

Der Schweizer ISP Green.ch hat mit dem Bau eines Bürogebäudes neben seinem neuen Datacenter im aargauischen Lupfig begonnen. Es soll ab 2014 der neue Hauptsitz der Green-Gruppe werden und bis zu 300 Arbeitsplätze bieten.
22. August 2012

     

Anfang April 2011 hat Green.ch den ersten Teil seines neuen Rechenzentrums in Lupfig in Betrieb genommen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat der Schweizer Internet Service Provider (ISP) den Startschuss für die Errichtung eines Bürogebäudes direkt neben dem RZ gegeben. Das sechsstöckige Bauwerk mit Namen "Innovationtower" wird der neue Hauptsitz der Green.ch-Gruppe, soll aber auch anderen Unternehmen offen stehen. Insgesamt wird es auf einer Gesamtfläche von 5220 Quadratmetern Platz für rund 300 Arbeitsplätze bieten. Die Eröffnung soll im ersten Quartal 2014 erfolgen.

Bereits im Mai 2009, bei der Vorstellung des Millionen-Projekts von Green.ch in Lupfig, war die Rede von einem Bürogebäude. Die Pläne waren damals aber noch etwas anders. Der damalige CEO des Unternehmens, Adrian Schlund, erklärte gegenüber der Presse seinerzeit, dass keine Vermietung geplant ist und der Hauptsitz des Unternehmens trotz dem Neubau vorerst in Brugg bleibe.


"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Innovationtower neue Arbeitsplätze in die Region bringen können", erklärt Franz Grüter, heutiger CEO von Green.ch. Seine und Greens Vision ist die eines Clusters innovativer ICT-Unternehmen in Lupfig, was auch der Strategie des Aargauer Regierungsrats entspreche. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Green.ch schluckt Genotec

29. Juni 2012 - Der Internet Service Provider Green.ch gibt die Übernahme von Genotec bekannt. Die Akquisition sei Ausdruck einer längst fälligen Konsolidierung im Schweize Hosting-Markt, heisst es.

Green nimmt Gleichstrom-Rechenzentrum in Betrieb

31. Mai 2012 - Der Ausbau des Rechenzentrums in Lupfig ist abgeschlossen. Zusammen mit den beiden Partnern ABB und HP hat Green.ch das laut eigenen Angaben bisher leistungsstärkste Gleichstrom-Rechenzentrum der Welt in Betrieb genommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER