x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Microsoft: Neuer Chef in Deutschland

Microsoft: Neuer Chef in Deutschland

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. August 2012 - Christian Illek wird ab Mitte September den Vorsitz der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland übernehmen. Er folgt auf Ralph Haupter, der seit Juli 2012 als CEO Greater China Region agiert.
Microsoft: Neuer Chef in Deutschland
(Quelle: Microsoft)
Microsoft hat gestern Nachmittag bekannt gegeben, dass Christian P. Illek (Bild) Mitte September 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland übernimmt. Er wird direkt an Jean-Philippe Courtois, President Microsoft International, berichten. Illek war bisher Geschäftsführer Marketing von Telekom Deutschland, wo er alle Marketingaktivitäten für Privat- und Geschäftskunden in Deutschland sowie die internationale Produktentwicklung für Festnetz, IPTV, konvergente und Geschäftskunden-Angebote verantwortete. "Ich bin überzeugt, dass Christian mit seinen beruflichen Erfahrungen, seinen tiefen Kenntnissen des deutschen Markts und bewährten Führungsfähigkeiten verbunden mit der Stärke des deutschen Microsoft-Teams die einmalige Chance ergreifen wird, unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen und dabei unseren Geschäftskunden, Consumern und Partnern bestens zu dienen", meint Courtois. Der 48-Jährige löst Ralph Haupter ab, der seit Juli 2012 als CEO Greater China Region die Geschäfte von Microsoft in China verantwortet. (dv)

Weitere Artikel zum Thema

Hanspeter Quadri wechselt zu Microsoft Europa - Petra Jenner übernimmt interimistisch
26. Juni 2012 - Hanspeter Quadri, Leiter Grosskundengeschäft bei Microsoft Schweiz, wechselt als Chief Operating Officer zum Grosskundengeschäft von Microsoft Westeuropa. Sein Nachfolger wird noch gesucht.
"Forbes": Ballmer ist schlechtester CEO
16. Mai 2012 - Mit Microsoft-Boss Steve Ballmer und Cisco-Chef John Chambers stehen gleich zwei CEOs grosser amerikanischer IT-Unternehmen auf der Liste der CEOs, die laut dem Magazin "Forbes" längst hätten gefeuert werden müssen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER