Microsoft kauft Touchscreen-Entwickler
Quelle: Perceptive Pixel

Microsoft kauft Touchscreen-Entwickler

Microsoft hat Perceptive Pixel gekauft, einen Hersteller von grossen Touchscreens. Der Redmonder will so grosse Bildschirme für Unternehmen und Bildungseinrichtungen anbieten.
10. Juli 2012

     

Microsoft hat zum Start der Worldwide Partner Conference in Toronto die Übernahme von Perceptive Pixel angekündigt. Perceptive Pixel ist ein Entwickler und Hersteller grosser Touchscreens, die für Unternehmen und Bildungseinrichtungen angeboten werden. Unter anderem hat der Hersteller ein 82-Zoll-Display im Angebot, dass mittels Fingern als auch via Stift bedient werden kann. Microsoft will die Displays nun in Verbindung mit Windows 8 anbieten – und zwar zu erschwinglichen Preisen. Aktuell kosten Displays von Perceptive Pixel noch Zehntausende von Franken. Finanzielle Details zur Übernahme wurden nicht bekanntgegeben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Server 2012 ab September im Handel

10. Juli 2012 - Microsoft hat verlauten lassen, dass Windows Server 2012 wie bereits Windows 8 Anfang August den RTM-Status erreicht. Das Server-OS wird derweil bereits ab September im Handel sein.

Bestätigt: Windows 8 erscheint im Oktober

10. Juli 2012 - Was schon länger spekuliert wurde, hat Microsoft nun bestätigt: Windows 8 wird im Oktober erscheinen – in 109 Sprachen und 231 Märkten weltweit.

Eine halbe Milliarde für Windows-8-Werbung

9. Juli 2012 - Microsoft soll offenbar planen, für die Vermarktung von Windows 8 eine halbe Milliarde Dollar auszugeben. Das ist deutlich mehr als noch beim Windows-7-Release.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER