Assmann übernimmt Ednet-Portfolio
Quelle: Assmann

Assmann übernimmt Ednet-Portfolio

Assmann erwirbt die Markenrechte des zur Elecom Group gehörenden Unternehmens Ednet und übernimmt ab dem 1. Juli 2012 die Vermarktung der Ednet-Produkte.
14. Juni 2012

     

Das zur Elecom Group gehörende Unternehmen Ednet wurde im Jahr 2000 gegründet und stellt am 30. Juni 2012 seine Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten ein. Die Assmann Gruppe wird die Vermarktung des Ednet-Portfolios ab diesem Zeitpunkt übernehmen. Das Ednet-Sortiment bietet unter anderem Multimedia-Produkte sowie Computer- und Notebook-Zubehör und wird in der Schweiz in den Post Shops sowie im Bürofachhandel angeboten. "Die Übernahme der Marke Ednet, deren Produkte und der damit verbundenen Kundenbeziehungen ist für uns ein weiterer Schritt auf dem Weg, unsere internationalen Vertriebsaktivitäten auszuweiten und somit neue Kunden-Zielgruppen anzusprechen", so Karola Bode, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Assmann Holding. Das Ednet-Sortiment soll nun überarbeitet, gestrafft und um einige Produkte "rund um das mobile Büro" erweitert werden, um es dann laut eigenen Angaben international in Flächenmärkten und Handelshäusern anzubieten. (dv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER