Joe Feierabend - Die Sportskanone
Quelle: zVg

Joe Feierabend - Die Sportskanone

Er bezeichnet sich selbst als "ein bisschen sportsüchtig" und ist eher durch Zufall in der Distribution gelandet: Joe Feierabend – Chef von Ingram Micro in der Schweiz.
7. Juni 2012

     

"Ich bin ein bisschen sportsüchtig", gesteht Joe Feierabend, der beinahe Sportlehrer geworden wär, im Portrait-Gespräch mit "Swiss IT Reseller". Schliesslich entschied er sich aber für eine Lehre als Hochbauzeichner, die er jedoch abbrach und stattdessen die Handelsschule machte.

In die IT-Distribution sei er derweil durch Zufall geraten, erzählt Joe Feierabend, und nach fünf Jahren bei Computer 2000 entschied sich der heute 58-Jährige, sich in diesem Umfeld selbständig zu machen und Macrotron Distribution zu gründen. Der Distributor wurde noch vor dem Jahrtausendwechsel von Ingram Micro aufgekauft, und seit dann steht Feierabend als Senior Managing Director an der Spitze des Unternehmens in der Schweiz.


Welche Sportarten Feierabend betreibt, wie lange er nicht arbeiten möchte und welche Träume er hat, können Sie im Portrait-Artikel in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ingram Micro wird Apple-Subdisti

26. März 2012 - Ingram Micro vertreibt seit rund zwei Wochen Apple-Produkte, hat jedoch kein direktes Vertriebsabkommen mit Apple.

Trends und Networking an der Ingram-Micro-Hausmesse

21. Oktober 2011 - Auch an der diesjährigen IM.Top, der Hausmesse des IT-Distributors Ingram Micro, nutzten zahlreiche Besucher die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen zu informieren.

Ingram Micro gründet Cloud-Allianz für Reseller

20. September 2011 - Gemeinsam mit diversen IT-Unternehmen hat Value Added Distributor Ingram Micro die Channel Transformation Alliance ins Leben gerufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER