Marketing-Hilfe für Reseller
Quelle: Kaspersky Lab

Marketing-Hilfe für Reseller

Mit dem neuen Marketing-Service-Büro will Kasperksy Lab vor allem seine kleineren Partner bei Marketing-Aktivitäten unterstützen.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/06

     

Ab sofort steht den Channel-Partnern von Kaspersky Lab eine neue Dienstleistung zur Verfügung: Das Marketing-Service-Büro soll Partner aktiv bei ihren Marketing-Aktivitäten unterstützen. «Wir haben in den letzten Jahren festgestellt, dass gerade unsere kleineren Partner, die keine eigene Marketingabteilung haben, in diesem Bereich über Unterstützung dankbar sind. Mit dem Marketing-Service-Büro können wir nun unsere Partner aktiv unterstützen und somit unser Geschäft für beide Seiten erfolgreicher ausbauen», erklärt dazu Katja Meyer, Marketing Director DACH bei Kaspersky Lab, gegenüber «Swiss IT Reseller». Mit diesem Dienst richtet sich der Sicherheitsspezialist also insbesondere an kleinere Reseller und Systemintegratoren, die oftmals nicht über die Kapazitäten und Ressourcen verfügen, um die Produkte und Leistungen zu vermarkten.



Broschüren und persönliche Hilfe

Das Marketing-Service-Büro beinhaltet eine Vielzahl an Leistungen für die Partner. «So unterstützen wir sie in der Beratung und bieten sowohl komplette Marketing-Kampag­nen, als auch einzelne Bausteine, wie Mailings, Downloads, Online-Tools, Broschüren, Flyer, Werbemittel und Give Aways nach definierten Kontingenten an», führt Meyer aus. Nebst dem Marketing-Material biete man den Partnern bei Fragen aber auch persönliche Unterstützung, betont Meyer: «Hierfür haben wir eine telefonische Hotline eingerichtet, unter der unsere Service-Mitarbeiter erreichbar sind. Unsere Partner können sich aber auch per E-Mail an unser Marketing-Service-Büro wenden.»

80 registrierte Reseller

Kaspersky bieten seinen Partnern diesen Service kostenlos an. Allerdings wird der Bezug der Materialien nach Partner-Level gestaffelt und in Kontingenten definiert, so Meyer. Was darüber hinausgehe, müsse über die Distribution eingereicht werden.
Die Resonanz auf das neue Marketing-Service-Angebot bezeichnet Meyer als ausgezeichnet: «Wir freuen uns sehr, dass sich mittlerweile schon mehr als 80 Reseller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz registriert haben und den Service nutzen.» (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER