Intel-basierte Windows-8-Tablets sollen im November erscheinen
Quelle: Microsoft

Intel-basierte Windows-8-Tablets sollen im November erscheinen

Die ersten Tablets mit Microsofts kommendem Betriebssystem Windows 8 und Intels kommendem Atom-Prozessor "Clover Trail" werden angeblich im November erhältlich sein.
15. Mai 2012

     

Wer auf ein Tablet mit Windows 8 und Intel-Prozessor wartet, der muss sich noch ein Weilchen gedulden. Wie "Cnet" unter Berufung auf eine mit der Sache vertraute Quelle erklärt, wird das Warten erst im November ein Ende haben. Dann nämlich sollen die ersten Intel-basierten Tablets mit Microsofts kommendem Betriebssystem in die Läden kommen. Die Rede ist von einem Dutzend verschiedener Designs, wobei mehr als die Hälfte davon Convertibles sein sollen, also eine Mischung zwischen Tablet und Laptop. Ausgestattet sein werden sie angeblich mit dem kommenden Atom-Prozessor "Clover Trail" mit zwei Kernen. Später soll dann "Bay Trail" folgen, ein im 22-Nanometer-Verfahren gefertigter Chip. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple wird trotz Windows 8 unangefochten bleiben

11. April 2012 - Gemäss aktuellen Schätzungen von Gartner gehen in diesem Jahr weltweit rund 120 Millionen Tablets über den Ladentisch. 2016 sollen es über 360 Millionen sein. Der Grossteil davon wird von Apple stammen, während Microsoft sich mit Windows 8 angeblich nur einen kleinen Anteil sichern wird.

40 Windows-8-Tablets bis Ende Jahr

27. März 2012 - Bis Ende dieses Jahres sollen 32 Tablets für Windows 8 auf Intel-Basis erscheinen, jedoch nur acht mit ARM-Chips. Die Hersteller glauben offenbar noch nicht, die Kunden vom Konzept überzeugen zu können.

Werden Tablets mit Windows 8 und Intel-Chip zu teuer?

17. Januar 2012 - Im Herbst werden die ersten Tablets mit Windows 8 erwartet. Nun wird bereits der Preiskampf angeheizt, sollen die Geräte mit Intel-Chip doch zu teuer sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER