Demo-Bus samt Verkäufer


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/07

     

HP hat ein innovatives und erst noch kostengünstiges Promo-Angebot für seine Händler bereitgestellt: Einen Demo-Bus, um Hardware und Lösungen vor Ort seinen Kunden zu präsentieren. Im Bus sind Server, Notebooks, PCs, Handhelds, Drucker, Multifunktions-Geräte, Digitalsender, Scanner, Monitore und Massenspeicher und Software (Openview, Toptools, Jetdirect) vorkonfiguriert verstaut und können im laufenden Einsatz auch mit eigenen Applikationen und Anwendungen gezeigt werden.
Das Spezielle an dem Angebot ist, dass für 750 Franken Tagesmiete nicht nur der Bus samt Hard- und Software, sondern gleich noch ein Verkaufsberater mit inbegriffen ist.
Laut Claudia Scheurer, Sprecherin von HP Schweiz, sei das Feedback der Händler sehr positiv und es seien schon «viele weitere Verkaufserfolge vor Ort» erzielt worden.
Scheurer spricht gar von «grosser Begeisterung». Der Bus ist seit Februar jeweils vier Tage die Woche unterwegs. Da es sich um eine Idee von HP Schweiz handelt, ist der Bus so lange verfügbar, wie Nachfrage besteht. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER