E-Reader-Verkäufe verdoppelten sich 2011


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/05

     

Im vergangenen Jahr wurden laut einer IDC-Studie im EMEA-Raum 4,8 Millionen E-Reader verkauft, doppelt so viele wie noch im Jahr zuvor. Doch dies soll erst der Anfang sein: Bis 2016 sollen von den handlichen Lesegeräten jährlich über 24 Millionen Einheiten über den Tisch gehen, was einer Wachstumsrate von beachtlichen 37 Prozent pro Jahr entsprechen würde. Für den anhaltenden Boom seien zu einem grossen Teil die fallenden Preise verantwortlich. IDC führt insbesondere die von Amazon vorgenommene Preissenkung des Kindle auf unter 100 Euro oder die immer mehr verfügbar werdenden Low-Cost-Geräte auf Android-Basis ins Feld.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER