Welton gibt Leitung von IBM Schweiz ab
Quelle:

Welton gibt Leitung von IBM Schweiz ab

Nach rund zwei Jahren an der Spitze von IBM Schweiz gibt Isabelle Welton ihre Position ab und wechselt in das Management von IBM Europa. Ihre Nachfolge tritt Christian Keller an.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/05

     

Seit Mitte Januar 2010 lenkte Isabelle Welton die Geschicke von IBM Schweiz (Swiss IT Reseller berichtete). Nun gibt sie ihren Posten bereits wieder ab und wechselt in das Management von IBM Europa. Dort wird sie als Vice President Brand Systems fungieren. Weltons Nachfolge als Vorsitzende der Geschäftsleitung von IBM Schweiz tritt Christian Keller an, der diese Funktion zusätzlich zu seiner Verantwortung als General Manager der IBM-Länderregion Schweiz und Österreich übernimmt.


Keller ist seit 1995 für IBM tätig und hat seither bei Big Blue verschiedene Führungsfunktionen in Europa und den Emerging Markets inne. Seit Januar 2011 verantwortet er als Generaldirektor das IBM-Geschäft in der Schweiz und in Österreich. Zuvor leitete er das Systems- & Technology-Group-Geschäft in Nordosteuropa und der EMEA-Region. Zwischen 2002 und 2004 war er als Director of IBM Systems and Technlogy Group Central and Eastern Europe, Middle East & Africa verantwortlich für den Geschäftsbereich der Server- und Speicherprodukte in dieser Region. Vor seinem Wechsel zu Big Blue war Keller als Projektleiter in einer Unternehmensberatung tätig.

(abr)


Weitere Artikel zum Thema

IBMs Kassensysteme-Abteilung geht an Toshiba

18. April 2012 - Toshiba übernimmt für rund 640 Millionen Dollar den IBM-Geschäftsbereich Retail Store Solutions. Die beiden Unternehmen wollen in Zukunft partnern.

IBM überrascht mit Gewinnsprung von 15 Prozent

18. April 2012 - Zwar meldete Big Blue fürs abgelaufene erste Quartal einen deutlich höheren Gewinn als in der Vergleichsperiode des Vorjahres und übertraf damit auch die Markterwartungen. Beim Umsatz hatten sich die Marktbeobachter allerdings mehr erhofft und die IBM-Papiere wurden im nachbörslichen Handel abgestraft.

IBM rüstet Partner für neue Computing-Ära

11. April 2012 - Die neue IBM-Systemfamilie Puresystems bringt für die Business-Partner von Big Blue neue Geschäftsmöglichkeiten und soll Reseller bei der Transformation zu Solution Providern unterstützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER