Neues ISO-Zertifikat für Abraxas

Abraxas Informatik hat seine ISO-Zertifikate für Quality Management und Security Management erneuert und ist neu auch IT-Service-Management-zertifiziert.
17. April 2012

     

Abraxas Informatik hat seine Zertifikate für Quality Management (ISO 9001) und Security Management (ISO 27001) rezertifiziert. Beide Zertifikate wurden ohne Auflagen bestätigt. Ausserdem hat das Unternehmen auch ein Zertifikat im Bereich IT-Service-Management (ISO 20000) erlangt. In ihrem Assessment-Bericht loben die Auditoren das Commitment der Geschäftsleitung zur ständigen Verbesserung des Unternehmens und das ausgeprägte Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Abraxas, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Neben den hohen Qualitätsstandards im Bereich Outsourcing-Services sei auch der Software-Entwicklungsprozess gelobt worden, heisst es weiter. Er überzeuge in allen Belangen und folge aktuellen Methoden zur Entwicklung von stabilen und kundengerechten Lösungen.


"Seit dem letzten Zertifizierungsverfahren haben wir konsequent an den aufgezeigten Schwächen gearbeitet und unsere Stärken gepflegt", so Abraxas-CEO Thomas Flatt. "Entsprechend freue ich mich darüber, dass diese Anstrengungen auch von aussen wahrgenommen werden." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

1eEurope und Abraxas erneuern Steuerdatenbank

7. Oktober 2011 - Das Kantonale Steueramt St. Gallen hat 1eEurope und Abraxas mit der Erneuerung der juristischen Datenbank "Infoservice DB Recht" beauftragt.

Implenia kündigt Vertrag mit Comparex

2. September 2011 - Comparex hat den Grosskunden Implenia verloren. Der Baugigant lagert sein Rechenzentrum künftig an Abraxas aus. Und auch Valora prüft Alternativen für sein Kassensystem.

BSV vergibt Auftrag für IV-Plattform ohne öffentliche Ausschreibung

8. Juli 2011 - Das Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) hat den Auftrag für eine Web-basierte Plattform freihändig vergeben. Mit dem Grobkonzept beauftragt wurde Abraxas.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER