1eEurope und Abraxas erneuern Steuerdatenbank

Das Kantonale Steueramt St. Gallen hat 1eEurope und Abraxas mit der Erneuerung der juristischen Datenbank "Infoservice DB Recht" beauftragt.
7. Oktober 2011

     

Der Thalwiler IT-Dienstleister 1eEurope hat gemeinsam mit Partner Abraxas die juristische Datenbank "Infoservice DB Recht" des Kantonalen Steueramtes St. Gallen auf Basis von Sharepoint erneuert. Die Datenbank, welche rund insgesamt rund 9000 interne Dateien und 80'000 externe Dokumente der externen juristischen Datenbank Judat umfasst, wird vom Steueramt für die Verwaltung und die Suche nach Gerichtsentscheiden genutzt. Da die ursprüngliche Lösung teilweise veraltet war und einen hohen Pflegeaufwand verursachte, musste eine Neuerung her. Um Synergien nutzen und die Betriebskosten senken zu können, wurde die neue Lösung in die bestehende kantonale Sharepoint-Infrastruktur integriert. Ausserdem wurden die Judat-Daten, welche bislang quartalsweise angeliefert wurden und durch Mitarbeiter des Amtes aufbereitet werden mussten, wurden über eine HTTP-Schnittstelle angebunden und stehen nun tagesaktuell zur Verfügung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Abraxas stabilisiert Umsatz

27. Mai 2011 - Abraxas hat mit Dienstleistungen im vergangenen Jahr 118 Millionen Franken erwirtschaftet. Der Gewinn beläuft sich auf 8,9 Millionen Franken.

1eEurope geht an Allgeier Gruppe

23. Mai 2011 - Die Allgeier Holding übernimmt 100 Prozent der Aktien von 1eEurope. Name und Management des Dienstleisters sollen aber unverändert weiterbestehen.

1eEurope feiert 20-Jahr-Jubiläum und will wachsen

24. Januar 2011 - 1991 wurde das Unternehmen Quaras gegründet, das seit dem Jahr 2000 unter dem Namen 1eEurope firmiert. Auch für die Zukunft strebt die Firma Wachstum an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER