Doch kein Yahoo-Rechencenter in der Westschweiz
Quelle: www.avanches.ch

Doch kein Yahoo-Rechencenter in der Westschweiz

Yahoo hat das Projekt eines Rechencenters in Avenches im Kanton Waadt fallengelassen. Berichten zufolge sollen zehn Personen ihre Stelle verlieren.
2. April 2012

     

Gemäss eines von "24 heures" publizierten und von der "SDA" bestätigten Berichts hat Yahoo das Projekt eines Rechenzentrums in Avenches im Kanton Waadt aufgegeben. Dies trotz bereits getätigten Investitionen in Millionenhöhe, wie es heisst. Das Rechencenter soll bezugsbereit sein, jedoch stünden noch keine Server darin. Nichtsdestotrotz sollen zehn Personen in das Projekt involviert gewesen sein, die nun ihre Stelle verlieren.


Weshalb das Projekt aufgegeben wurde, ist derweil nicht klar. Naheliegend ist jedoch, dass die Aufgabe mit den Problemen zusammenhängt, mit denen das Unternehmen seit geraumer Zeit kämpft. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Verhandlungen zwischen Yahoo und Alibaba stocken

15. Februar 2012 - Yahoo und Alibaba wollen künftig unabhängig voneinander operieren. Doch nun scheinen die Verhandlungen über den Verkauf der Yahoo-Anteile an Alibaba abgebrochen worden zu sein.

Totalumbau im Yahoo-Verwaltungsrat

8. Februar 2012 - Yahoo muss auf die kommende Hauptversammlung hin gleich vier neue Verwaltungsräte suchen und den bisherigen Verwaltungsratspräsidenten Roy Bostock ersetzen.

Yahoo: Jerry Yang tritt ab

18. Januar 2012 - Der Yahoo-Mitgründer Jerry Yang gibt per sofort sämtliche Funktionen bei Yahoo ab und will sich anderen Interessen ausserhalb des Unternehmens widmen. Die Yahoo-Aktien reagierten positiv auf den Rücktritt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER