3 Millionen neue iPads verkauft

Seit vergangenem Freitag konnte Apple drei Millionen des neuen iPad-Modells verkaufen. Damit konnte Apple den bislang erfolgreichsten iPad-Verkaufsstart feiern.
20. März 2012

     

Seit letztem Freitag, 16. März, ist das neue iPad mit hochauflösendem Display im Verkauf. Wie Apple nun mitteilt, wurden seit dem Start bereits drei Millionen Stück des neuen Modells verkauft. Damit handelt es sich um den bis anhin erfolgreichsten iPad-Verkaufsstart, so Apple. Wie viele der Geräte in der Schweiz verkauft wurden, wurde derweil nicht kommuniziert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neues iPad: Weniger Marge für Apple

20. März 2012 - Das bessere Display, der schnellere Prozessor und der grössere Akku haben ihren Preis: Die Herstellungskosten für das neue iPad sind im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich gestiegen.

Neues iPad: Schärfer, dicker, schwerer

8. März 2012 - Das neue iPad bietet eine Auflösung von 2048x1536 Pixeln, kommt mit Quad-Core-GPU und ist mit 9,4 Millimetern etwas dicker als sein Vorgänger. Das iPad 2 wird derweil günstiger.

Apple grösster PC-Hersteller der Welt

1. Februar 2012 - Apple ist Ende 2011 zum grössten PC-Hersteller der Welt aufgestiegen. Der Computerhersteller hat damit HP überholt – nicht zuletzt dank dem beliebten iPad.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER