Apple-Aktie erreicht Rekordwert

Die Apple-Aktie hat erstmals die 600-Dollar-Marke übertroffen und somit einen Rekordwert erreicht.
16. März 2012

     

Die Aktie von Apple hat einen Tag vor dem Verkaufsstart des neuen iPad zum ersten Mal die 600-Dollar-Grenze überschritten und somit einen Rekordwert erlangt. Kurz nach dem Handelsbeginn am Donnerstag war die Apple-Aktie 600,01 Dollar wert. In den letzten drei Monaten ist der Wert der Apple-Aktie um 57 Prozent gestiegen. Der Börsenwert von Apple wird mit knapp 555 Milliarden Dollar beziffert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Tablet-Markt im Hoch - Apple dominiert

14. März 2012 - Gemäss Zahlen von IDC wurden im vierten Quartal 2011 weltweit gut 28 Millionen Tablets verkauft – ein Plus von 115 Prozent gegenüber Vorjahr. Über die Hälfte davon stammte von Apple.

Apple lässt Selbstauslöser mit Gesichtserkennung patentieren

12. März 2012 - Der kalifornische PC-Hersteller Apple hat in den USA ein Patent für einen weiterentwickelten Selbstauslöser für Kameras beantragt. Mit der neuen Technologie soll die Kamera das Foto erst dann schiessen, wenn das Gesicht des Fotographen auf dem Bild erkannt wird.

Apple und Google wachsen weiter

8. März 2012 - Die Mobilbetriebssysteme iOS von Apple und Android von Google konnten in den USA die Konkurrenz weiter verdrängen. Marktführer bleibt Android mit einem Anteil von 48,6 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER